Schon was vor !?

Dieser Monat

<<  <  Juli 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Das Wetter

Wetter Bad Arolsen

Das sind Aktuelle Beiträge

Der ModellBauClub Lehrte besteht seit dem Jahr 1961.
Als gemeinnütziger Verein liegt uns vor allem die Jugendarbeit am Herzen. Dazu haben wir in unserem Räumen am Sedanplatz eine Werkstatt eingerichtet, in der Kinder und Jugendliche regelmäßig unter Anleitung Modelle bauen, die dann entweder bei der Schiffsabteilung in Lehrte am Hohnhorstsee oder bei der Flugabteilung, auf dem Modellflugplatz "Bussard" Gemarkung Steinwedel, ausprobiert werden. Um weiteren Nachwuchs für den Modellbau zu interessieren, veranstalten wir einmal jährlich Ferienpassaktionen und organisieren auch sonst immer mal einen "Tag der offenen Tür" an beiden Lokationen. Neugierige können dort mit vereinseigenen Schiffen beziehungsweise Flugzeugen ihr Geschick probieren. Nur keine Hemmungen: Wir haben Lehrer-Schüler-Systeme und bieten bei unseren Aktionen auch das Probieren per Computer-Simulation an. Wird schon schiefgehen!
Der (Modell-)Flugplatz hat eine Asphaltpiste, umgeben von reichlich Wiese. Motor- oder Jetmodelle bis zu 150 Kilogramm Abfluggewicht (Großmodelle ab 25 Kilogramm müssen eine besondere Zulassung haben) können dort, bis auf eine Mittagspause, ganztägig starten und landen, Elektromodelle und Segler (leiser) auch mittags und bis in die späten Abendstunden.
Für die Sicherheit der Piloten ist der Vorbereitungsraum durch einen Sicherheitszaun zur Piste geschützt und natürlich gibt es eine "Flugplatzordnung", die einzuhalten ist. Fliegerisches Geschick und fehlerfreie Technik wünschen wir uns immer, trotzdem kann es auch mal eine Panne geben - Unverdrossene reparieren dann fleißig bis zum nächsten Start, andere diskutieren bei einer Cola vor der Flugplatzhütte, was schiefgegangen ist...
Perfekte Flugkunst führen Störche, Greife und viele andere Vögel vor, die sich kein bisschen vom Flugbetrieb beeindrucken lassen - kommen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei und lassen die Atmosphäre auf sich wirken.

Wir treffen uns regelmäßig Mittwochs (Spätnachmittags ab ca. 18:00 Uhr) und Sonntags (am Vormittag sowie am Nachmittag), wenn das Wetter es zulässt (starker Wind, Regen und frostkalte Hände an der Fernsteuerung sind sehr unbeliebt)...

Besucherzähler

Heute 19

Gestern 46

Woche 266

Monat 910

Insgesamt 59717

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Aus der Gallery

Dank_an_Georg_138.jpg
Bad_Sassendorf_2010_197.jpg

Debug